Schön, dass Du dich traust... 

Dazu gehört Mut und eine tiefe Überzeugung an das geplante Event. Deine Hochzeitsfeier.

Und genau darum geht es. Es ist ein Fest mit Menschen. Es geht um Dich, deinen Partner und deine Gäste. Wenn ich weiss, wer Du bist, was du magst und  wie Du feiern möchtest, kann ich an deinem Tag diese Feier auch zu deinem persönlichen Highlight machen... 

Auf dieser Seite findest Du Alles von A bis Z für deinen grossen Tag...



Individuelle Planung 

und 

Professionelle Umsetzung



Live DJing since 1998


 Dein Fest wird so individuell und facettenreich wie du es bist. 

Ich habe noch keine Hochzeitsfeier erlebt die der anderen gleicht. 

Es beginnt mit dem ersten Kontakt , der per Telefon, E-Mail oder vor Ort in der Location stattfinden kann und endet mit dem letzten Song deiner Party.

Da wir uns noch nicht kennen, ist es mir wichtig dass wir uns kennenlernen. Wie, ist nicht so bedeutend, sondern entscheidend ist, dass wir über uns sprechen. Ich will wissen wer Du bist, was du magst und nicht magst.. Was du gerne tust und natürlich deinen Musikgeschmack. Ich erzähle dir meinen Background und zeige dir wer ich bin. So können wir uns gegenseitig einschätzen und wissen ob es grundlegend harmoniert.


Hier spielt die Musik, denn Deine persönlichen Lieder  z.B.: für eine Trauungszeremonie oder den Hochzeitstanz bzw. die Tanzflächeneröffnung kannst Du mir gerne mitteilen (bzw. zukommen lassen) , damit im richtigen Moment das ausgewählte Lied für Alle zu hören ist. Auf Wunsch erstelle ich in Absprache mit Dir einen Mix für den Hochzeitstanz.

Deine Musik ist an diesem Tag wichtig, deshalb besprechen wir im Vorfeld  Musikwünsche, Lieblingslieder, Bands, & Künstler, oder Musikjahrzehnte und NOGOS ,die Du dann in die Wunschliste eintragen kannst.  Die Liste kommt zusammen mit der Buchungs- Email. 


 Ich empfehle Hintergrundmusik  zu Essen, Kaffee, oder Sektempfang um so entspannt die Feier starten zu können.

Wir besprechen alle Programmpunkte bzw. den Ablauf.

Ich moderiere gerne Programmpunkte für deine Gäste, damit diese wissen wann, wo  bzw. was passiert und was sie dann zu tun haben. (Für internationale Events in Englisch)

Gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare sind bei mir 

Herzlichst Willkommen!

 

Deine Wünsche zusammen mit meiner Erfahrung & Kreativität sind das beste Rezept für diesen Besonderen Tag.


> Hauptberuflicher DJ mit angemeldetem bzw. versichertem Gewerbe und Mitglied im deutschen Berufsverband Discjockey  BVD e.V.
> Unverbindliches Angebot im Vorfeld
> Fünf portable Lautsprechersäulensysteme mit 360 Watt bis 4000 Watt Musikleistung und klaren sowie druckvollen Klang, sind dezent in der Optik und bieten professionellen Hörgenuss für Events bis 350 Personen
> Erfahrung aus fünfzehn Jahren Unterhaltungsbranche
> Musik & Technik für Trauung,Sektempfang..etc
> Kinderprogramm ( Musik / Knicklichter / Techniktour für Schulkinder)
> Aufnahme Musikmix für z.B.: Brautpaartanz
> Beratungstermin in der Location
> Anreise ca. drei Stunden vor Eintreffen der Gäste an, um die Technik  aufzubauen und um mögliche Probleme zu lösen
> Planungsgespräch telefonisch

 > Email & telefonische Beratung bis zum Datum (Brautpaar & Trauzeugen

> Hintergrundmusik Sektempfang & Essen

> Moderation Programmpunkte

> Annahme Musikwünsche mündlich (in Absprache m. Brautpaar)
> Technische & künstlerische Unterstützung der Trauzeugen/Gäste bei  Einlagen/Präsentation
> Ausfallvertretungsservice
> Übliche Spielzeit bis 3 Uhr am Folgetag (danach Stundenpauschale)
 > Zahlung per Überweisung oder PayPal innerhalb von 10 Tagen oder in Bar am Veranstaltungstag ( Keine Vorkasse )

 


Trauungszeremonie 

Deine Trauung ganz in Weiß? 

Mit meinem Paket " Trauung" kannst Du  alle deine Gäste an diesem bewegenden Ereignis teilhaben lassen. Das Paket besteht aus einem weißem Säulenlautsprecher, der sich perfekt in das festliche Ambiente der Trauung anpasst, einem  Funkmikrofon (evtl. mit Mikrofonständer) sowie einem professionellen DJ MixerJe nach Wunsch untermale ich  deine Trauung mit deiner Musik an den richtigen Stellen .Ich halte mich stets im Hintergrund, stimme den Lautsprecher auf die Location ab und betreue die Beschallung wie auch das Mikrofon des Trauredners. Koordination und Absprache zusammen mit allen Dienstleistern, die Deine Trauungszeremonie begleiten sind selbstverständlich. Planst Du Live-Musik dazu, ist dies ohne Weiteres über das Mischpult des Säulenlautsprechers möglich.

  • XDJ-RX2-W-326x200
  • 256674_2
  • 14270953_800



Sektempfang

Mit meinem Paket " Sektempfang" kannst Du feuchtfröhlich mit deinen Gästen in die Feier starten . Das Paket besteht aus einem weissen Säulenlautsprecher . 

Elegant aus dem Hintergrund beschallt er kraftvoll, ohne aufdringlich zu werden.

 Das leistungsstarke & hochwertige Funkmikrofon ist ideal für jede Form von Durchsagen ,damit Du für alle deine Gäste hörbar bist, egal wo du gerade stehst.

Mit meinem DJ Mixer lege ich für Euch entspannte & chillige Hintergrundmusik auf. 

 Planst du Live-Musik dazu ist dies ohne Weiteres über den Akku-Lautsprecher mit eingebautem 3 Kanal-Mischpult möglich.

  • 256674_2
    256674_2
  • 14270953_800
    14270953_800
  • 169041-2
    169041-2



  

 Hintergrundmusik


Egal ob zu Sektempfang / Kaffee & Kuchen oder zum Essen biete ich dir dezente Hintergrundmusik. 

Wir feiern ein Fest. Deswegen sollen deine Gäste auch festlich empfangen werden. Mit passender Musik.

Es befinden sich  ältere Personen unter deinen Gästen..? 

Mit coolen Swing/Jazz/RocknRoll - Oldies  ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Laufe des Tages wird die Musik  immer deutlicher feier- und tanzorientiert.

Der beste Vor-Glüher für deine Party am Abend.



Entertainment

Unterhaltung klappt am Besten mit Humor. Eh klar. Deshalb bringe ich bei jedem Event die gleichen Sprüche  

Genau dafür habe  ich die perfekte Ausgangslage denn meine Arbeit bereitet mir Freude. Und sowas von.

Aus meiner Tätigkeit bei Fernseh- & Radiosendungen und den zahlreichen Live-Auftritten im Bereich Comedy , kann ich die Einsatzweise gut dosieren und auf die jeweilige Situation anpassen. 

So wichtig dieser Punkt als positive Voraussetzung ist, so knifflig ist er auch.

 Allgemein gilt : Es darf Niemand vorgeführt werden  & weniger ist mehr und je später der Abend wird umso lockerer kann man werden.

Denn nur dann... 

und wirklich nur dann...können solche unvergesslichen Momente wie auf dem Bild unten entstehen... 



Traditionelle Bräuche

 

 Egal ob es der Tortenanschnitt , Brautstrausswurf 

oder ein  Vater-Tochter-Tanz ist. 

Ich spiele gerne die passende Musik dazu und unterstütze Dich in der Umsetzung.


Tanzflächeneröffnung

 Die Tanzflächeneröffnung soll genau nach deinem Geschmack sein. Benötigst du Unterstützung in diesem Punkt , stehe ich dir gerne zur Seite.

 Lass Dich zu nichts drängen... Es gibt unzählige Möglichkeiten wie man dies umsetzen kann.

Und wenn Du an dieser Stelle nicht im Mittelpunkt vor deinen Gästen stehen willst, 

weil es dir unangenehm ist, übernehme ich gerne die Eröffnung.

Wichtig ist nur das deine Gäste wissen, dass jetzt der Partyteil beginnt.. Mit Musik / Tanzen / Feiern / Barbetrieb ..etc...

Es gibt ganz sicher sehr viele Gäste , die nur darauf warten in die Partynacht zu starten..



 Die Party

"Exquisites Eskalieren"

Mein Ziel als HochzeitsDJ ist es, so viele positive Emotionen wie möglich, auf die Tanzfläche zu transportieren.

Diese "Stimmung" ist ein aktiver Prozess, der von vielen Faktoren abhängig ist ( Programmpunkte /Alter/ Anreise / Witterung / Uhrzeit / Alkohol ..uvm ).

Nichtsdestotrotz buchst Du mich als professionellen DJ weil auf deiner Feier der Höhepunkt die Party mit allem was dazu gehört sein soll.

Als Event DJ im Hochzeitsbereich besitze ich die Fähigkeit zwischen Musikstilen wechseln zu können , 
damit deine Gäste "Mixed-Music" auf ihre Ohren und in die Beine bekommen. 




Ganz Allgemein :
 Das dein DJ sieht ob die Tanzfläche voll oder leer ist, ist wichtig. Ich sehe das als Grundvoraussetzung an. 
Sollte er natürlich selber "voll" sein,ist dies natürlich eine respektable Leistung... Nein.. 
Ganz im Ernst :
Ich wage es zu behaupten, Personen musikalisch so einschätzen zu können ohne mit ihnen je gesprochen zu haben oder sie zu kennen.  

 Gerade auf einer Hochzeit, an der jeder Gast keine Alltagskleidung trägt, ist dies eine besondere Herausforderung.  

Als gelernter Heilerzieher mit kommunikationspädagogischer Weiterbildung , hauptberuflicher DJ mit vielen Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, habe ich die Fähigkeit dein Event in eine geile Partynacht zu verwandeln, die deine Gäste und ich genauso feiere wie DU.

  Im persönlichen Gespräch können wir gerne über alle Faktoren und die passende Technik sprechen.

Ich möchte den Punkt " Standort des DJs" kurz ansprechen... Grundsätzlich gibt es eine goldene Regel : Diese lautet: 

" Bühne & Bar gehören zusammen". 

Damit möchte ich sagen, dass wenn z.B.: eine Bar für die spätere Feier geplant ist, sollte diese in der Nähe der Tanzfläche , also des DJs sein. (Damit ich nicht so weite Wege für meinen Cuba Libre habe.. NEIN.. natürlich nicht .. )

Sondern aber Eure Gäste... 

Ich habe es schon miterlebt wie top geplante Hochzeiten im Nebenzimmer geendet sind... Ohne Musik.

Allein schon ein dritter Lautsprecher wäre da hilfreich gewesen. Ersetzt aber niemals eine Tanzfläche mit DJ & Licht.

 Es gibt noch so viele Beispiele wie z.B.: die Käsetheke als Mitternachtssnack mitten auf der Tanzfläche , genau vor dem DJ Tisch. Also vor mir.

Käse war lecker, die Partystimmung nicht so super. Klingt komisch. Ist aber so.

Natürlich bleibt bei einer guten Party das Inventar ganz und alle bekleidet...

Aber mal ganz im Ernst.. Der Abend gehört definitiv den Tanzbeinen !

Die Spielzeit geht grundsätzlich bis 3 Uhr am darauffolgenden Tag. Den Punkt für dieses Ende kann man nur ungefähr grob abschätzen, 

außer das Ende der Feier ist von der Location als Endzeit vorgeschrieben und mit Dir ausgemacht. 

Sollte es doch länger gehen , finden wir natürlich eine Lösung ... Kein Ding.. Party On..


 Reden / Spiele / Darbietungen 

Die Kreativität in diesem Bereich kennt keine Grenzen.

 Meistens ist es eine Überraschung für Euch.

 Ich unterstütze die Initiatoren (Trauzeugen,Freunde..etc ) sehr gerne bei der technischen und künstlerischen Umsetzung bzw. Darbietung. 

Gerade bei Spielen ist eine Hintergrundmusik wichtig die den lustigen Charakter des Spieles unterstreicht. 

Für Präsentationen mit einem Beamer, biete ich meine Lautsprecher für den Ton an. Das dazugehörige Kabel ist vorhanden.  

 


 Moderation

  Hierzu gibt es eine goldene Regel : Je mehr Gäste mit dir feiern desto wichtiger ist eine Moderation. 

Wie moderiere ich ?

> Grundsätzlich ist mir der Kontakt zu deinen Gästen wichtig. Wir feiern diesen Tag zusammen.

> Alle Informationen wie Buffeteröffnung, Rahmenprogrammpunkte, Hinweise..etc. sage ich über das Mikrofon an.

> Möchtest du die Moderation übernehmen halte ich mich natürlich zurück und reduziere mein " Gesagtes" auf eine Begrüssung mit Vorstellung.


ANGEBOT ANFORDERN








 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 


 



 

 




 

 


 

 


 

 



 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram