Hochzeit 

Individuelle Planung

Das beginnt beim ersten Kontakt , der per Telefon, E-Mail oder vor Ort in der Location stattfinden kann und endet mit dem letzten Song eurer Party die gerne ein "Open End" haben kann, da ein genaues Ende nicht vorher planbar ist.

Je nach Wunsch untermale ich z.B. die Trauung mit Musik an den richtigen Stellen , betreue die Beschallung und das Funkmikrofon des Trauredners. Eure persönlichen Lieder  z.B.: für eine Trauungszeremonie oder den Hochzeitstanz bzw. die Tanzflächeneröffnung könnt Ihr mir gerne mitteilen (bzw. zukommen lassen) , damit im richtigen Moment das ausgewählte Lied für Alle zu hören ist. Auf Wunsch erstelle ich in Absprache mit Euch einen Mix für den Hochzeitstanz.

Eure Musik ist an diesem Tag wichtig, deshalb besprechen wir im Vorfeld  Musikwünsche, Lieblingslieder, Bands, & Künstler, oder Musikjahrzehnte und NOGOS ,die ihr dann auf die Wunschliste eintragen könnt.  Die Liste kommt zusammen mit der Buchungs- Email. 

Mehr Infos hier...

 Ich empfehle Hintergrundmusik  zu Essen, Kaffee, oder Sektempfang um so entspannt die Feier starten zu können.

Wir besprechen alle Programmpunkte bzw. den Ablauf.

Ich moderiere gerne Programmpunkte für deine Gäste, damit diese wissen wann, wo  bzw. was passiert und was sie dann zu tun haben. (Für internationale Events in Englisch)

Gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare sind bei mir Herzlichst Willkommen!

Eure Vorstellungen und meine Erfahrung & Kreativität sind das beste Rezept für das geplante Event.


  Professionelle Umsetzung

 Hauptberuflicher DJ mit angemeldetem bzw. versichertem Gewerbe und Mitglied im deutschen Berufsverband Discjockey  BVD e.V.

Unverbindliches Angebot im Vorfeld.

 Ich stimme in Absprache mit Dir meine professionelle  Veranstaltungstechnik auf die Location ab.

Ich arbeite mit hochwertiger Licht & Tontechnik ( u.a.  Sennheiser / PioneerDJ /JBL / HK.. etc.. )

Meine drei portablen Lautsprechersäulensysteme sind dezent in der Optik und bieten mit ihren 360 W bis 4000 Watt Musikleistung

 für Events bis 350 Personen, einen klaren und dennoch druckvollen Klang.

Erfahrung aus dreizehn Jahren Unterhaltungsbranche

Musik & Technik für Trauung,Sektempfang..etc

Kinderprogramm ( Musik/Schwarzlicht)

Aufnahme Musikmix für z.B.: Brautpaartanz

Beratungstermin in der Location

Ich reise ca. drei Stunden vor Eintreffen der Gäste an, um die Technik  aufzubauen und um mögliche Probleme zu lösen.

 Planungsgespräch telefonisch

Email & telefonische Beratung bis zum Datum (Brautpaar & Trauzeugen)

 Musikwunschliste & NoGos vorab für das Brautpaar

 Transport, Aufbau & Abbau der Technik

 Hintergrundmusik Sektempfang & Essen

 Anmoderation Programmpunkte

 100% Live DJ Mix

Annahme Musikwünsche mündlich (in Absprache m. Brautpaar)

Technische & künstlerische Unterstützung der Trauzeugen/Gäste bei   Einlagen/Präsentation

Garderobe angepasst

Ausfallvertretungsservice.

Generelle Spielzeit bis 4 Uhr 

Keine Vorkasse

Zahlung per Überweisung oder PayPal innerhalb von 10 Tagen oder in Bar am Veranstaltungstag .


Exquisites Eskalieren - Die Party

Mein Ziel als professioneller DJ ist es, so viele positive Emotionen wie möglich, auf die Tanzfläche zu transportieren.

Diese "Stimmung" ist ein aktiver Prozess, der von vielen Faktoren abhängig ist ( Programmpunkte /Alter/ Anreise / Temperatur / Uhrzeit / Alkohol /DJ..uvm ).

 Im persönlichen Gespräch können wir gerne über alle Faktoren sprechen.  

Ich möchte den Punkt " Standort des DJs" jetzt kurz ansprechen... Grundsätzlich gibt es eine goldene Regel : 

Diese lautet: 

" Bühne & Bar gehören zusammen". 

Damit möchte ich sagen, dass wenn z.B.: eine Bar für die spätere Feier geplant ist, sollte diese in der Nähe der Tanzfläche , also des DJs sein. 

Damit ich nicht so weite Wege für meinen Cuba Libre habe.. NEIN.. natürlich nicht .. Sondern aber Eure Gäste... 

Ich habe es schon miterlebt wie top geplante Hochzeiten im Nebenzimmer an der Bar geendet sind..ohne Musik. 

Allein schon ein dritter Lautsprecher wäre da hilfreich gewesen. Ersetzt aber niemals eine Tanzfläche mit DJ , Licht..etc.

 Es gibt noch so viele Beispiele wie z.B.: die Käsetheke als Mitternachtssnack mitten auf der Tanzfläche , vor dem DJ Tisch. 

Käse war lecker,Party nicht so super. Klingt komisch. Ist aber so.

Natürlich bleibt bei einer guten Party das Inventar ganz und alle bekleidet...

Aber mal ganz im Ernst.. Der Abend gehört definitiv den Tanzbeinen !

Die Spielzeit geht grundsätzlich bis 4 Uhr am darauffolgenden Tag. Den Punkt für dieses Ende kann man nur ungefähr grob abschätzen, 

außer das Ende der Feier ist von der Location als Endzeit vorgeschrieben und mit Dir ausgemacht. 

Sollte es doch länger gehen , finden wir natürlich eine Lösung ... Kein Ding.. Party On...







 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 


 



 

 




 

 


 

 


 

 



 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram