Impressum
Thomas Rabenstein
Im Grund 4
89233 Neu-Ulm
0170 34 69 877
djtomnawa@gmx.de
Geschäftsführer : Thomas Rabenstein
Inhaltlich verantwortlich: Thomas Rabenstein
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1)
Grundsätzlich ist bei Privatkunden der vereinbarte Rechnungsbetrag ohne Abzug am Ende der Veranstaltung zu begleichen.
Zahlungsmöglichkeit per Überweisung ist sofort fällig.
Alternativ kann der Rechnungsbetrag nach Absprache auch vor einer Veranstaltung überwiesen werden, dieser muss dann spätestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn auf meinem Konto eingehen. Firmenkunden erhalten immer eine Rechnung, diese ist ohne Abzug am darauffolgendem Tag fällig.
Aufträge müssen generell schriftlich mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer des Auftraggebers, Adresse der Location, Datum und Art der Veranstaltung per E-Mail fixiert werden, dies gilt als verbindliche Buchung.
2)
GEMA Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Der Veranstalter verpflichtete sich sein Event bei der GEMA anzumelden. Für private Feiern muss in der Regel keine GEMA Gebühr bezahlt werden. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.gema.de.
3)
Ich verwende hochwertige Veranstaltungstechnik.
Bei unerlaubter Nutzung oder Beschädigung durch Dritte ( Gäste ) wird die Veranstaltung sofort abgebrochen. Der Veranstalter hat in diesem Fall keinerlei Ansprüche .
Bei Beschädigung in jeglicher Form durch Dritte wie auch Diebstahl, haftet der Auftraggeber mit dem aktuellem Neupreis des Gerätes.
4)
Eine kostenfreie Stornierung ist bis maximal 90 Tage vor dem gebuchten Termin möglich.
5)
Ansonsten berechne ich eine Gebühr in Höhe von :
1. 30 % vom Buchungspreis (90 - 60 Tage davor)
2. 40 % vom Buchungspreis (60 - 30 Tage davor)
3. 50 % Ab 30 Tage vor dem gebuchten Termin
4. Die Stornierungsgebühr ist begrenzt bis maximal 50 %€.
Wieso eine Stornierungsbebühr ? Ich bin hauptberuflicher DJ und lebe von deiner Buchung. Im Vorfeld ist dieser Termin teilweise über ein Jahr für dich reserviert. Es fanden Planungen und Planungsgespräche statt die ich geleistet habe.
In diesem Zeitraum erhalte ich ggf. Angebote für dieses Datum , die ich natürlich nicht annehme und absage. Die Wahrscheinlichkeit eine gleichwertige Buchung nach der Stornierung zu erhalten ist sehr gering. Ich bitte um dein Verständnis. Danke.
5.1)
Corona/ Covid 19 Pandemie Update :
Momentan befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die es zuvor in diesem Ausmass noch nicht gegeben hat. Deswegen werden im Falle von behördlichen Anordnungen (Lockdown/Veranstaltungsverbot) oder nicht umsetzbaren Hygienebestimmungen und die daraus resultierende Absage KEINE Stornierungsgebühren anfallen.
Es ist möglich den Termin auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen und somit bleibt der Auftrag gültig.
Privatpersonen ( Hochzeiten/Geburtstage ) zahlen keine Stornierungsgebühren.
Firmen und Unternehmen tätigen eine Anzahlung in Höhe von 30% für eine Verlegung des
Termins für länger als 6 Monate.
6)
Es besteht für den Auftraggeber / Kunde kein Anspruch auf Schadenersatz wenn ein Auftritt wegen Krankheit oder einem Unfall abgesagt werden muss. Grundsätzlich bin ich natürlich bemüht einen gleichwertigen Ersatz zu finden, ein Rechtsanspruch darauf besteht aber nicht.
Mehr dazu unter Ausfallvertretungsservice.
7)
Mit Zusage per Email zu dem schriftlichen Angebots akzeptiert der Veranstalter/ Kunde die Geschäftsbedingungen und das Angebot bzw. die Buchung.
8)
Erschwernispauschale : Ist die Anlieferung der Technik nicht ebenerdig bzw. über einen Aufzug oder Rampe möglich, Ist die Location historischen Charakters so dass nicht vor dem Veranstaltungsraum be und entladen werden kann oder ist es nur schwer möglich Aufgrund von unbefahrbahren Wegen ( Kies) an den Veranstaltungsraum zu liefern ist eine einmalige Pauschale von 99€ fällig.
9)
Ausreichende Verpflegung in Form von Getränken und Speisen muss während der gebuchten Zeit an den Veranstaltungstagen gestellt werden und übernimmt der Veranstalter ( Kunde).
Gezeichnet
Thomas Rabenstein
Neu-Ulm, 03.05.22